Reisen Doppelkopf-Team Drachenclub OS VFL Osnabrück (NEU) Fotocommunity  
Home
Foto Galerie
Fahrradgruppe
REIKI
Ruten gehen
Tai Chi
BSV-Holzhausen
 
 
Reisen   Zingst 2006   Vrist 2007   Liebenberg 2007  

Hier sind sie nun, die vielen Bilder, die ich in den letzten Jahren bei verschiedenen Anlässen erzeugt habe. Damit sie nun nicht irgendwo in einer alten Schublade oder im PC ungesehen vergammeln, habe ich diese Foto - Galerie eingerichtet. 


Folgende Kategorien sind eingerichtet:


  • Landschaften
  • Nachbarn
  • Drachenclub Osnabrück "Bleib bloß oben"
  • Doppelkopf-Team



2006

Seeheilbad Zingst

Zingst, das jüngste Seeheilbad an der Ostsee, liegt im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft.

Eingebettet zwischen Ostsee und Bodden besticht die Region durch eine einmalige Naturlandschaft: ausgedehnte Wälder und Wiesen, naturbelassene, saubere Strände, Küstenstreifen soweit das Auge reicht. Im Frühjahr und Herbst verweilen hier zehntausende Kraniche, rasten und erholen sich. Nicht allein die Schönheit der Natur mit dem wunderbaren Klima macht den Reiz aus, sondern auch der Charme eines ursprünglichen, alten Seefahrer- und Fischerdorfes. Zingst ist heute ein moderner Urlaubs- und Kurort, ein Seeheilbad.



Dänemark 2007

Vrist




Im März dieses Jahres verbrachte ich eine Woche in Dänemark im Ort "Vrist".

 

Vrist liegt direkt an der Nordsee zwischen dem 5 km langen See Ferring Sø und dem Limfjord. 13 km weiter östlich liegt Lemvig.

 

Das Ferienhausgebiet ist ein leicht hügeliges Naturgebiet in ruhiger und geschützter Lage hinter den hohen Dünen. Hier können Sie sich entspannen, das Beisammensein genießen, im Meer baden, in der Umgebung wandern, angeln oder eine der vielen Sehenswürdigkeiten der Gegend besuchen.

 

Strand

Der Strand bei Vrist ist ein kinderfreundlicher Sandstrand mit Dünen und Blauer Flagge. Das Autofahren am Strand ist nicht erlaubt. Drachen- und Modellfliegen sind beliebte Aktivitäten am Strand. Ein idealer Ort zum Wandern - zu jeder Jahreszeit.

 

Natur

Vrist ist von Meer, See und Fjord, Hügellandschaften und flachen Heideflächen umgeben. Hier ist die Natur sauber und unzerstört. Vrist Enge zwischen Lemvig und Harboør besteht aus 5 kleineren Seen. In diesem großen Feuchtgebiet gibt es ein reiches Vogelleben.



2007

Schloss und Gut Liebenberg

Im April verbrachte ich ein Wochenende auf diesem wunderschönen Schloss bzw. Gut. Malerisch gelegen inmitten wald- und seenreicher Landschaft der Mark Brandenburg, liegt das historische Ensemble nur 35 Autominuten nördlich vom Flughafen Berlin-Tegel entfernt.


Die Schloss & Gutsanlage liegt in einem Naturschutzgebiet und bietet mit ihren Hotels und Restaurants ein attraktives Angebot. Die Gutsanlage umfasst ca. 1.500 ha. Land- und forstwirtschaftliche Nutzflächen. Daneben fbefinden sichinteressante historische Gebäude und einen von Peter von Lenné gestalteten Schlosspark.