Reisen Doppelkopf-Team Drachenclub OS VFL Osnabrück (NEU) Fotocommunity  
Home
Foto Galerie
Fahrradgruppe
REIKI
Ruten gehen
Tai Chi
BSV-Holzhausen
 
 
VFL Osnabrück (NEU)   Aufstiegsparty 02.06.07  

02.06.2007  "Der Tag, der Geschichte schreibt -- der Aufstieg in die 2. Bundesliga für den VFL-Osbabrück"


Beim großen Showdown um den Aufstieg stand Hitchcock Pate, denn Osnabrück drehte die Partie gegen Ahlen erst in der Schlussphase, während Magdeburg gegen das bereits aufgestiegene St. Pauli nicht über ein 1:1 hinauskam. Nicht mehr relevant war das 2:4 Wuppertals im direkten Aufstiegsduell gegen Emden. In der Abstiegsfrage brachte Dortmund sein besseres Torverhältnis gegenüber Konkurrent Kiel ins Ziel - Holstein spielt somit nächstes Jahr eine Etage tiefer.



Vor dem Spieltag erster Verfolger – nachher glückseliger Aufsteiger: Osnabrück schaffte die Rückkehr ins Unterhaus. "Das Spiel gegen Ahlen ist kein Selbstläufer, die werden sicher Spaß an einem Spiel vor dieser Kulisse haben.Wenn wir unsere Hausaufgaben machen und das Spiel gewinnen, dann steigen wir auf", orakelte VfL-Trainer Claus-Dieter Wollitz vorher. Und er sollte mit beiden Aussagen Recht behalten, denn für den VfL begann die Partie gegen das zumindest theoretisch noch nicht gerettete Ahlen gar nicht gut: Routinier Bamba brachte die Gäste in Führung (11.). Diesem Rückstand liefen die Osnabrücker lange Zeit hinterher. Erst in der Schlussphase erzielte der Ex-Kölner Cichon mit tollem Flugkopfball (81.) den Ausgleich, und Torjäger Reichenberger (89.) schoss Mannschaft und Fans mit dem Siegtreffer in den Fußball-Himmel.



Meine Tochter und ich verfolgten das Spiel am Liveticker der "NOZ". Es war kaum auszuhalten. Selten hatten wir so gezittert. Aber dann, der Aufstieg und die Fahrt mit dem Auto (incl. fliegender Schals aus dem Wagenfenster) zur Party auf dem Marktplatz. Die Bilder, die ich dann dort geschossen habe, könnt ihr auf der nächsten Seite sehen. Viel Spaß dabei.